Warnwesten machen Dich sichtbarer !

Jedem Vorschulkind eine Weste...

04.06.2020

Alle 250 Vorschulkinder haben jetzt eine Warnweste...

Sicherheit für unsere Kleinsten

Heute habe ich angefangen alle fast 250 zukünftigen Bedburger "I-Dötzchen" mit gelben Warnwesten auszustatten. Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder und Polizeiausbilder, u.a. für Verkehrssicherheitsarbeit, liegt es mir besonders am Herzen, dass die Kids sich sicher im Straßenverkehr bewegen können. Dazu zählt, neben einer guten Verkehrsraumgestaltung und -erziehung, auch eine gut sichtbare Oberbekleidung.

Zumindest wird jedes im August einzuschulende Bedburger Kind jetzt eine solche Weste in der Schultüte haben.

Stellvertretend für alle Kids nahmen heute Jannik (6), Lara (5) und Lisa-Marie (6) die ersten Westen im Kindergarten St. Lambertus in Bedburg entgegen.

Alle drei freuten sich riesig und hatten mächtig Spaß.

Ab jetzt bin ich mit meinem kunterbunten Auto im Stadtgebiet unterwegs und fahre die anderen Einrichtungen ab.

Bevor die Fragen kommen:
1). Selbstverständlich sind die Westen neutral und ohne jegliche Werbung zu Personen oder Parteien versehen.

2.) Und genauso selbstverständlich liegen mir alle Einverständniserklärungen der Eltern und der Einrichtungsleitung zur Veröffentlichung der Bilder vor.

Auch dieser Beitrag darf gerne geliked und geteilt werden.

#bedburg #kinder #sicherheit #westen #teamstuppi #augenaufimstrassenverkehr